Kinderaktionstage 2000
SOS bei der Reichenauer Feuerwehr

Unser Kommandant Karl Huber begrüßt alle awesenden Kinder und ihre Eltern, Großeltern und sonstige Anwesenden und gibt einen allgemeinen Überblick über die Reichenauer Feuerwehr. Alle hören interessiert zu.

 

 

Unser 2. Kommandat Peter Kude gibt einen Einblick in die Geheimnisse unseres Löschgruppenfahrzeugs LF 16.

 

 

Kommandant Karl Huber erklärt die Gerätschaften und Einbauten im Löschgruppenfahrzeug LF 8 / 6

 

 

Erst mal schauen, wie geht denn das Löschen, so ein C-Rohr ist doch ganz schön groß. Kamerad Martin Blum ist behilflich.

 

 

Erstes Rohr "Wasser Marsch" der Angriffstrupp ist schon fleißig am löschen.....

 

 

... das geht ja prima, das Feuer ist fast gelöscht.

 

 

Unser Küchenchef, Berno Riebel, mit Gehilfe Martin Blum, sind schon am bruzeln damit alle ihre Stärkung bekommen.....

 

 

...nur Geduld, es kommen alle dran, in der "Küche " helfen natürlich auch unsere Frauen, Johanna Riebel, Regina Kude und Martina Baumgartner.

 

 

Da schmeckt die Wurst erst richtig nach so einem Einsatz...

 

 

Und so geht eine Veranstaltung zu Ende.....allen hat es gut gefallen und viele fragen: "Wann dürfen wir wiederkommen?"

 

 

 

 

 

Den Kleinen macht die "Show" sehr viel Spaß und Freude. Und viele sagen auch jetzt schon das gleiche wie Grisu der Drache:

Ich will, Feuerwehrmann werden...


Zurück zur Auswahl Aktivitšten

Zurück zum Seitenanfang
© 2001, Freiwillige Feuerwehr Reichenau, Homepage: http://www.feuerwehr-reichenau.de